Wir freuen uns auf:
- die "Waldmenschen" (Orang-Utan)
- den Besuch bei den Minangkabau und Batak (sehr
traditionell lebenden Völkern)
- den Tobasee und die
Schluchten und Kraterseen
um Bugittinggi
- das fast unberührte Tropenparadies Karimun Jawa
- den märchenhaften Zauber Yogyakartas
- Borobudur, das größte buddistische Bauwerk der
Welt
- die Vulkanlandschaften des Bromo-Tengger
Semeru Nationalparks und des Iljen Plateaus







Dienstag, 24. September 2013

Dschungelabenteuer



Heute gehen zuerst ganz herzliche Grüße und Glückwünsche in den Westen der USA. Liebe Karen hab einen wunderschönen Geburtstag!
 Unser Tag begann mit einem Frühstück mit Affen, die in einer wilden Horde vor unseren Augen durch die Bäume tobten.  Dann starteten wir, geführt von 2 Guides, zu unserem Dschungelabenteuer. Auf schmalen Wegen und später sogar durchs Dickicht ging es wieder schweißtreibend auf und ab, immer auf Geräusche aus dem Blätterdach horchend. Schon bald wurden wir fündig.  Javaaffen mit ihren hübsch gezeichneten Gesichtern und extrem langen Schwänzen schauten auf uns herab. Doch dann hatten wir das ultimative wow- Erlebnis. Ein großes, wild lebendes Orang-Utan Männchen hatte beschlossen auf seinem Weg durch die Baumwipfel mal unten vorbei zu schauen. So kam es, dass wir in respektvoller Entfernung von ca. 7m tolle Beobachtungen machen konnten. Es war atemberaubend !!! Die Gibbons haben zwar tolle Töne von sich gegeben, ich hatte jedoch keine Chance für ein Foto. Sie hatten wahrscheinlich gerade Turnstunde. Mit wahrlich affenartiger Geschwindigkeit fegten sie durchs Geäst. Unsere Erwartungen an die 1. Station dieser Reise waren damit mehr als erfüllt. Also konnten wir für den Rest des Tages faul auf unserer Terrasse rumliegen.
K.

1 Kommentar:

  1. Hallo in den Dschugel,
    vielen Dank für die Geburtstagsgrüße, welche ich gerade lese. Hört sich gut an euer Start in den Urlaub.
    Wir nähern uns nun schon dem Ende. Mein Geburtstagsfrühstück (mit German Cake) gab es im Valley of Fire (!) auf einem Campingplatz direkt unter einer tollen roten Felswand. Gestern waren wir an der Fire Wave und Tami hat ganz dolle an Oma gedacht :-) Nun sind wir in Las Vegas, Tami hält ein Mittagsschläfchen, damit die nachher fit ist für den Strip. Wir genießen die letzten tage, ebenfalls bei Hochsommerlichen Temperaturen. Also, lasst es euch gut gehen.
    LG KAT

    AntwortenLöschen